„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer…“
(Seneca)

Mit allen an der Entwicklung unserer jungen Menschen beteiligten Pädagogen stellen wir uns mit konstruktiver Kooperation dieser Herausforderung.

Mit diesem Internetauftritt möchten wir unser Selbstverständnis vermitteln und über die in unserer Einrichtung vorhandenen pädagogisch-therapeutischen Möglichkeiten informieren. Es handelt sich hierbei um Grundsätze, Zielsetzungen und Inhalte der pädagogischen Arbeit in unseren Einrichtungen.

Unser gemeinsamer Auftrag ist es, die Kinder und Jugendlichen so zu fördern, dass sie zu selbstständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten heranwachsen, die selbstbestimmt und eigenverantwortlich handeln können.

Christine Mühldorfer
(Trägerin, Heimleiterin)